Klimaschutzbeirat Lauchringen
  • Kontakt :

    klimabeirat@lauchringen.de

Die vom Lauchringer Klimabeirat initiierte Pflanzaktion am Wutachdamm, entlang des Mühleweges, in Oberlauchringen am Samstag 06.10.2018 war ein großer Erfolg. Rund 50 Mitbürgerinnen und Mitbürger haben sich an dieser Gemeinschaftsaktion beteiligt und haben, ausgestattet mit Hacken und Schaufeln, die vom Gemeindebauhof vorbereiteten zehn Pflanzbeete bepflanzt.

 

Für den zahlreichen Einsatz und das ehrenamtliche Engagement möchetn wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!

 

Einige werden sich bestimmt fragen „Wieso Kräuter?“ Ganz einfach: weil sie mit ihren meist blauen Blüten ein optischer Magnet für Insekten sind und diese so anlocken. Daher sind sie auch eine wichtige Nahrungsquelle.

 

Mehr dazu lesen kann man hier…